FAQ – Antworten auf häufige Fragen

Wie läuft die Anmeldung bei Schlüsselmeister ab?

  1. Füllen Sie zunächst das Registrierungsformular aus und senden Sie es an Schlüsselmeister.
  2. Nachdem wir Ihre Daten aufgenommen haben, erhalten Sie in kürze Ihr persönliches Einlagerungspaket.
  3. Packen Sie Ihren Ersatzschlüssel einfach in den von uns codierte Umschlag und versiegeln Sie diesen gekennzeichnet mit Ihrer Unterschrift.
  4. Den Schlüssel per Einschreiben an die zwischen Adresse von Schlüsselmeister schicken. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung von Schlüsselmeister per E-Mail, sobald der Schlüssel einsatzbereit ist.

Was passiert mit meinen Daten und den Schlüsseln?

Die Daten und Schlüssel unserer Kunden werden getrennt voneinander gehalten. Eine Zuordnung ist also nicht möglich. Denn die Mitarbeiter, die sich um die Schlüssel kümmern, haben keinen Zugriff auf das Datenarchiv von Schlüsselmeister. Zudem werden die Schlüssel in codierten Umschlägen gehalten, weshalb Sie nicht erkennbar sind. Ihre Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben!

Warum ist mein Schlüssel bei Schlüsselmeister sicher?

Neben der strikten Trennung von Daten und Schlüssel tun wir alles dafür, dass Ihre Schlüssel bei uns sicher sind. Sie lagern in einem speziell verschlossenen Schlüsselschrank, der sich in einem 24 Stunden überwachten Raum befindet. Dieser ist für Dritte selbstverständlich unzugänglich. Zudem kennen den Standort des Schlüsseldepots nur ausgewählte Mitarbeiter.

Wie erkenne ich, dass mein Schlüssel nicht aus dem Umschlag genommen wurde?

Nach der Registrierung erhalten Sie ein Einlagerungspaket. Enthalten ist unter anderem ein codierte Umschlag, in den die Schlüssel getan werden. Dieser wird danach von Ihnen verschlossen und versiegelt. Eine Zweckentfremdung wäre also erkennbar.

Was mache ich, wenn ich meinen Schlüssel brauche?

Sie rufen einfach den Schlüsselmeister unter der 040 – 20 86 70 09 an und sagen unserem Teammitglied bescheid. Nach erfolgreicher Erst-Identifikation am Telefon, geben wir einem Mitarbeiter aus unserem Schlüsseldepot bescheid. Mit Ihrem Schlüssel macht er sich auf den Weg zu Ihrem gewünschten Treffpunkt. Vor Ort weisen Sie sich noch einmal aus und erhalten dann Ihren Ersatzschlüssel.

Wann ist bei bedarf der Schlüssel bei mir?

Der Schlüssel ist nach dem eingehenden Anruf innerhalb 30-60 Minuten bei Ihnen vor Ort. Sollte es zu Verspätungen durch Außeneinflüsse kommen, teilen wir Ihnen dies umgehend mit.

Wie kommt der Schlüssel nach dem auslagern wieder in das Depot?

Nach dem auslagern erhalten Sie in Kürze ein Einlagerungspaket. Wie bei der ersten Deponierung schicken Sie uns die Schlüssel in dem codierten Umschlag als Einschreiben an unsere Zwischenstelle. Hier werden Sie von unseren Mitarbeitern abgeholt und wieder eingelagert. Auch hier erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, sobald alles wieder für Sie Einsatzbereit ist.

Können mehrere auf den Schlüssel zu greifen?

Insgesamt dürfen bis zu drei Personen auf den Schlüssel zu greifen. Im Registrierungsformular machen Sie hierzu die nötigen Angaben.

Was ist, wenn ich mich aussperre und mich nicht ausweiswesen kann?

Kein Problem! Auch hier gibt es Lösungen. Rufen Sie einfach an und sagen Sie unserem Mitarbeiter bescheid, dass Sie sich nicht ausweisen können. Er wird die weiteren Schritte mit Ihnen besprechen.

Mein Schlüssel ist verloren gegangen. Was jetzt?

Natürlich bringen wir erst einmal Ihren Ersatzschlüssel vorbei. Allerdings empfehlen wir den Zylinder auszutauschen. Auf Wunsch tun wir dies für 15,00€ – 30,00€. Sie erhalten ein hochwertigen Schließzylinder mit drei Schlüsseln von einem professionellen Hersteller.

Was mache ich bei einem Umzug?

Wenn Sie umziehen, geben Sie uns einfach bescheid. Wir lagern die alten Ersatzschlüssel aus und die neuen ein. Ziehen Sie aus Hamburg und der Umgebung raus, können Sie Ihre Sicherheitsstufe kündigen.

Wie Kündige ich die Mitgliedschaft?

Schicken sie einfach eine schriftliche Kündigung unter Angabe Ihrer Kundennummer und Ihrer Anschrift an:

123 Schlüsseldienst UG (haftungsbeschränkt)
z.H. Verwaltung
Cottaweg 58a
22117 Hamburg

Sie erhalten dann eine Bestätigung Ihrer Kündigung und Ihre bei uns deponierten Schlüssel.

Frage nicht beantwortet? Schreiben Sie uns!